Paul Boccara

Paul Boccara (* 13. September 1932 in Tunis ; † 26. November 2017 ) war ein französischer Historiker und Ökonom . Boccara war Vorstandsmitglied des Parti communiste français . In den 1960er Jahren prognostiziert Boccara maßgeblich eine Lehre von der Staatsmonopolistischen Kapitalismus .

Paul Boccara Krieg als Ökonom, Kommandant der Tiefen der Bürgerlichen Profession ebenso wie der Gipfelblick der politischen Ökonomie. Neben dem Studium der Ökonomie steht auch das Studium der Geschichtswissenschaft und der Anthropologie . In den siebziger Jahren war der Krieg in den 70ern im Wesentlichen der Leiter der Diskussion des Monopolkapitalistischen Staatsmannes. Dessen Analyse brachte meine Analyse der Krisenanalyse und den Jahresbeginn Die Arbeit des Akkumulationsprozesses der Gegenwart – Theorie und der Beddingungen blickend. Verbale stirbt mit dem wachsamen Interesse an Betrug der Anthroponomie, Es gibt Seen in Neun LektionenZentralnervensystem. [1]

Werke (Auswahl)

  • Die Theorie der Überakkumulation und der Öffentlichen Finanzierung , in: Marxistische Blätter. Sonderheft 2/1967, S. 44-54.
  • Études sur le capitalisme Monopoliste d’État, sagte Crise und Sohn Problem . Éditions sociales, 1973.
    • deutsch: Das Studium des monopolistischen Kapitalisten Seine krise und seine Überwindung . Frankfurt am Main, Verlag Marxistische Blätter 1976.
  • Sur la mise en mouvement du ‚Capital‘ . Editions Sociale, Sammlung Terrains, 1978.
  • Die Studie über „Das Kapital“ . Frankfurt am Main, Verlag Marxistische Blätter, 1982.
  • Intervenir dans les gestions mit de nouveaux critères . Messidor / Éditions Sociales, 1985.
  • Neuf leçons sur l’anthroponomie systémique . Paris, Delga 2017.

Weblinks

  • Literatur von und über Paul Boccara im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Peter Herrmann: Erinnerung an Paul Boccara , in: Zeitschrift Sozialismus, Heft 1/2018, S. 64

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright m-g-k.de 2018
Shale theme by Siteturner